Fernandes Fotografia | Portraits

Der erste Eindruck ist wichtig

Das wichtigste an der Hochzeitsfotografie ist die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Fotografen. Durch meine Menschenkenntnisse kann ich jedes Paar lesen wie ein Buch und kann aus der Geschichte dieses Buches eine neue Geschichte aus Bildern interpretieren.

Lasst uns direkt nach Erstkontakt in ein entspanntes Gespräch einsteigen, in dem wir alles Wichtige besprechen. Dazu zählt vor allem anderen eure Geschichte als Paar… Alle formellen Dinge wie Umfang und Preise werden ebenfalls besprochen.

Nachdem wir einen Draht zueinander aufgebaut haben, kann es sein, dass ihr direkt aus dem Häuschen seid. Das freut mich natrürlich sehr. Ich rate dennoch jedem Paar sich mindestens eine Nacht gedanken zu machen und alles sacken zu lassen.

Solltet ihr dann immer noch aus dem Häuschen sein, dann habt ihr euren Fotografen gefunden und wir können alles Wichtige in einem neuen Treffen festhalten. Ihr könnt euch beruhigt um den Rest der Hochzeit kümmern und euch dabei auf tolle Fotos freuen.

Zum Ablauf der Hochzeit

Die Hochzeit: Eine vielseitige Reise

Jede Hochzeit ist so verschieden wie die Brautpaare selbst. Durch gewissen Notwendigkeiten oder Traditionen ergeben sich aber auch Leitfäden, die einem Orientierung verschaffen. Jedes Paar muss sich beispielsweise vorbereiten. Das ist eine unterschätzte und sehr spannende Phase, die ich sehr gerne festhalte.

Zwischen dem Get-Ready und der Kirche gestalten sich Hochzeiten und die Reportage sehr unterschiedlich. Wir können beispielsweise ein kleines Shooting unterbringen und das Standesamt-Ritual festhalten. Das ist allerdings euch überlassen wie detailreich die Geschichte erzählt werden soll.

Wenn der Ja-Moment endlich näher rückt, sollte die Kamera nicht fehlen. Glücklicherweise werdet ihr meine Anwesenheit aber kaum bemerken. Meine Arbeit ist leise und zurückhaltend, auch wenn das Ergebnis das nicht vermuten lässt.

Nach der Zeremonie ist die Zeit zum (positiven) Ausrasten gekommen. Meist ein schöner Kontrast zur Zeremonie, die eher religös und besinnlich von statten geht. Besonders bei der Feier lassen sich sehr authentische und witzige Augenblicke festhalten.

In der Galerie findet ihr sehr schöne und authentische Momente.